Mittwoch, 5. September 2012

Marcha

Letzte Woche Mittwoch, am 29.08.12, sind wir mit allen Zentren der Fundación Angelelli gemeinsam in Omnibussen nach Buenos Aires Capital gefahren, um dort an einer Marcha (Demonstration) teilzunehmen. Diese wurde angesetzt, um ein Zeichen zu setzen, weil in der Provinz Buenos Aires viel weniger in Bildung investiert wird als in die Bildung in Buenos Aires Capital.

Vormittags wurden in der Casa Abierta, dem Hauptknotenpunkt der Fundación Angelelli, die letzten Vorbereitungen getroffen und der Omnibus wurde gepackt, sodass es losgehen konnte. Es wurde so vorbereitet wie ein toller Ausflug (leckeres Essen, buntes Zubehör usw.) und genau so war es dann auch! :)
In Buenos Aires Capital angekommen wurden die Busse entladen und der Weg in Richtung des zuständigen Regierungsgebäudes begann.
Hier ist alles so schön bunt! Die Marcha wurde so liebevoll vorbereitet. Alles, was in Deutschland grau oder unästhetisch besprayt wäre, ist hier bunt bemalt.

Besonders gut gefallen hat mir die Murga-Musik und das -Tanzen. Das möchte ich in diesem Jahr auch unbedingt lernen. Jedenfalls denke ich, dass ich dafür in Bosques gut aufgehoben bin. :)

Eine derartige Gemeinschaftsunternehmung wie diese Marcha hätte in Deutschland nie geklappt. Davon bin ich sehr begeistert und hoffe darauf, dass so etwas während meines Freiwilligendienstes noch öfter gemacht wird!


Marcha in La Plata
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen