Mittwoch, 5. September 2012

Ohne Heimweh

Seit drei Tagen bin ich mein Heimweh erstmal los. Die letzte Woche habe ich schon einiges von zu Hause vermisst, wie z. B. Gespräche mit meinen Freunden und meiner Familie. Skype ersetzt nun einmal kein persönliches Gespräch! Doch so langsam fühle ich mich hier wohl. Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto besser komme ich an...

Jeder Tag ohne Heimweh - also beispielsweise einer wie dieser - ist ein Gewinn! Dabei ist nicht gesagt, dass es unbedingt der schönste Tag überhaupt war, sondern ein Tag, an dem man sich bedingungslos auf das Hier und Jetzt einlassen konnte.

Im Hier und Jetzt habe ich in den letzten drei Tagen Folgendes mitbekommen:

1.) Der reformhausähnliche Laden hier in Varela riecht gut.

2.) Immer als "Alemana" erkannt zu werden gefällt mir nicht.

3.) Während des Busfahrens kann sich sogar der Busfahrer die Füße vertreten. Das geht auch gut bei sich fortsetzender Fahrt!!!!

4.) Nach diesem Jahr werde ich sehr gelassen und geduldig sein.

5.) Kumquats sind kleine Zitrusfrüchte, die sehr lecker schmecken.

Ich bin sehr gespannt darauf, was für weitere Erkenntnisse ich in nächster Zeit erlangen werde.

Alles Gute euch allen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen