Donnerstag, 31. Januar 2013

La Navidad en Argentina

Bevor die Advents- und Weihnachtszeit anfing, dachte ich, dass es bestimmt schwierig würde, so weit von der Familie entfernt zu sein. Das war letztendlich aber gar nicht der Fall. Denn durch die völlig andere Atmosphäre kam bei mir nämlich gar keine Weihnachtsstimmung auf. Nicht nur die sommerliche Hitze, sondern auch die geringe Präsenz von Weihnachten in der Öffentlichkeit trugen hierzu bei.

Die einzigen Dinge, die anders als sonst waren, waren der Verkauf von Pan Dulce (=Art Sandkuchen, den es mit unterschiedlichen Füllungen gibt) und ein paar mit Goldbändern geschmückte Bäume an der Straße, an der ich wohne. Meine Mitbewohnerin und ich haben versucht, durch einen Adventskalender und Plätzchenbacken für Weihnachtsstimmung zu sorgen. Doch auch das lief schief.

Dieses Weihnachten war sehr anders als sonst, aber trotzdem wunderschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen